Zurück
Projekte

Grundsteinlegung Laborgebäude WAL

März 2021
Nach Fertigstellung Anfang 2024 werden die Wedding Advanced Laboratories 1.200 Studierenden der Studiengänge Biotechnologie, Lebensmitteltechnik, Pharma- und Chemietechnik und der Verfahrenstechnik in 46 nasschemischen Laboren und sechs Seminarräumen Platz zum Lernen bieten.
In einem Wettbewerb der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen konnte 2017 der Entwurf unseres Büros überzeugen.

Auch wenn die Grundsteinlegung Corona-bedingt nur in einem sehr kleinen Rahmen stattfinden konnte - die Ehrengäste Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin und Senator für Wissenschaft und Forschung, Senatsbaudirektorin Regula Lüscher und Prof. Ivan Reimann waren dennoch ganz aktiv beteiligt.
Klicken Sie unten auf: Video zur Grundsteinlegung

Fotograf Bild auf der Startseite: Karsten Flögel